Online-Generatoren

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet ...

Immer wieder benötigt man gewisse Online-Tools, um sich Arbeit abnehmen zu lassen, die sonst zu mühselig oder aufwändig wäre. Und genau dann findet man den Link nicht wieder. Für eine Suche im Netz müsste man den genauen Namen kennen, an den man sich natürlich nicht mehr erinnert …

Daher habe ich mir selbst diese kleine Linkliste erstellt, damit ich sie wiederfinde, die nützlichen kleinen Tools, die einen die Arbeit so erleichtern, die man aber nur dann und wann braucht …

Favicons erstellen und bearbeiten

80×15-Buttons erstellen

Badge-Buttons

HTML-Seiten zu PDF wandeln

Blindtexte generieren

Farben finden

Foreneinträge von BBCode zu HTML umwandeln

Impressumsvorlage erstellen

Ladegrafiken erstellen

Hintergrundgrafiken erstellen

Ordentliche Passwörter generieren lassen

Sonderzeichen maskieren

Google-Fonts selber hosten

Vielen Dank an Melanie Weiß für weitere Tipps und Hinweis auf tote Links!

Eine Antwort auf Online-Generatoren

  1. Danke für die Linkliste. Diesen Impressum-Generator finde ich auch nützlich: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert