Online-Validatoren für CSS, HTML, Feeds und mehr

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wer Webseiten baut, sollte immer einen Online-Check seiner Seiten vornehmen. Ist das (X)HTML valide, die CSS-Dateien okay, alle Links in Ordnung und der Feed korrekt. Lädt die Seite auch schnell und ist die Seite für z.B. Blinde per Screenreader lesbar und, und, und … Es gibt eine Menge zu beachten beim Erstellen von Webseiten. Einen guten Einstieg und wertvolle Hinweise zum Überarbeiten geben die folgenden Online-Dienste:

HTML-Validatoren

CSS

Links

Feeds

Geschwindigkeit

Barrierefreiheit

Farben

SEO

Domain / Technik

Mobiltauglichkeit

All-in-one

Textbrowser-Test (Lynx)

Vielleicht hilft diese kleine Linksammlung dem einen oder anderen auch weiter. Oder du hast noch einen wichtigen Validator für mich, den ich ergänzen kann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.