Deutsche Sprachdatei für das RedBel-Theme

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet ...

Mein letztes WordPress-Projekt ist eine Vereinsseite für die RSG-Blankenese e.V. Es handelt sich dabei um eine einfache WordPress-Installation ohne viele Extras. Einfach eine Seite mit Infos zum Verein und die Blogfunktion für die News. Ich habe mich um die Installation, die Einrichtung des Themes und um ein paar Anpassungen gekümmert.

Da das gewünschte Theme RedBel jedoch keine deutsche Sprachversion hatte, habe ich die Übersetzung schnell mal selbst gemacht. Leider ist die Homepage des Theme-Erstellers tot (http://belouga.110eme.be), so dass ich ihm die deutsche Sprachfassung nicht anbieten konnte. Wer also eine WordPress-Seite auf Basis des RedBel-Themes hat, der kann die deutsche Sprachdatei nun hier bei mir herunterladen.

Einfach das ZIP-File entpacken und die beiden Dateien (de_DE.mo/de_DE.po) in den folgenden Ordner auf dem Server legen:
/wp-content/themes/redbel/languages/

Wenn das Blog auf deutsch gestellt ist, dann wird automatisch auf die deutschen Sprachdateien zugegriffen, sofern sie vorhanden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert